System Engineer (m/w/d) Managed Service Schwerpunkt Client-Management und Microsoft 365

MCL IT GmbH • Böblingen, Fulda, Homeoffice, Nürnberg, Schweinfurt (Sennfeld) • unbefristet

  • Vollzeit

Böblingen, Fulda, Homeoffice, Nürnberg, Schweinfurt (Sennfeld)

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Du kümmerst dich im Rahmen unserer Managed Services um Clients und Microsoft Anwendungen, hast aber auch das große Ganze (z.B. Security und Availability) im Blick
  • Wenn der Kunde Support im 2nd-Level-Bereich benötigt, bist du zur Stelle und hilfst ihm bei Fragestellungen oder anfallenden Störungen
  • Du hältst die Dokumentation der Systeme bzw. Kundenumgebungen fest 
  • Du arbeitest intensiv mit anderen Kolleg:innen aus dem Servicedesk und Projektteam zusammen
  • Dabei trägt dein Input entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Systeme, Lösungen und Managed Workplace Angeboten bei

Dein Profil

  • Du kannst bei uns durchstarten, wenn du ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, eine IT-Ausbildung oder eine IT-Umschulung mitbringst 
  • Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Client-Management und Microsoft 365 (idealerweise Azure, Active Directory und InTune) gesammelt 
  • Zusätzlich konntest du Erfahrungen im technischen Support sammeln 
  • Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du bringst einen gültigen PKW-Führerschein mit
  • Du bist kommunikationsstark, hast Freude an der Arbeit mit Kunden und bist gerne bereit zu helfen

Was wir dir bieten:

Betriebliche Altersvorsorge

Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur

Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub

Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote

Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free

Mitarbeiterrabatte

Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software

Regelmäßige Teamevents und Ausflüge

Weiterbildungen in unserer MCL Academy

Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein

Erfahrungsberichte
Lucas Kenner
Lucas Kenner
HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER

„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“

Ansprechpartner
BARBARA SCHWING

BARBARA SCHWING

SENIOR TALENT ACQUISITION SPECIALIST