- Du kümmerst dich im Rahmen unserer Managed Services um Clients und Microsoft Anwendungen, hast aber auch das große Ganze (z.B. Security und Availability) im Blick
- Wenn der Kunde Support im 2nd-Level-Bereich benötigt, bist du zur Stelle und hilfst ihm bei Fragestellungen oder anfallenden Störungen
- Du hältst die Dokumentation der Systeme bzw. Kundenumgebungen fest
- Du arbeitest intensiv mit anderen Kolleg:innen aus dem Servicedesk und Projektteam zusammen
- Dabei trägt dein Input entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Systeme, Lösungen und Managed Workplace Angeboten bei

System Engineer (m/w/d) Managed Service Schwerpunkt Client-Management und Microsoft 365
MCL IT GmbH • Böblingen, Fulda, Homeoffice, Nürnberg, Schweinfurt (Sennfeld) • unbefristet
-
Vollzeit
Böblingen, Fulda, Homeoffice, Nürnberg, Schweinfurt (Sennfeld)
ab sofort
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du kannst bei uns durchstarten, wenn du ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, eine IT-Ausbildung oder eine IT-Umschulung mitbringst
- Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Client-Management und Microsoft 365 (idealerweise Azure, Active Directory und InTune) gesammelt
- Zusätzlich konntest du Erfahrungen im technischen Support sammeln
- Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du bringst einen gültigen PKW-Führerschein mit
- Du bist kommunikationsstark, hast Freude an der Arbeit mit Kunden und bist gerne bereit zu helfen
Was wir dir bieten:
Betriebliche Altersvorsorge
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Mitarbeiterrabatte
Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software
Regelmäßige Teamevents und Ausflüge
Weiterbildungen in unserer MCL Academy
Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein
Erfahrungsberichte

Lucas Kenner
HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER
„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“
Ansprechpartner