Support System Engineer (m/w/d) 2nd Level mit dem Schwerpunkt Microsoft

MCL IT GmbH • Homeoffice, landesweit • unbefristet

  • Vollzeit

Homeoffice, landesweit

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Du verantwortetest die Betriebsübernahme von IT-Umgebungen unserer Kunden und hältst dadurch alles am Laufen 
  • Wenn der Kunde Support benötigt, bist du zur Stelle und hilfst ihm bei Fragestellungen
  • Auch bei komplex anfallenden Störungen bist du gefragt und findest passende Lösungen; hier wird Teamarbeit bei uns großgeschrieben 
  • In Zusammenarbeit mit dem Projektteam erweiterst du die vorhandene Infrastruktur der Kunden
  • Dein Input ist maßgebend bei der Gestaltung neuer technischer Standards 

Dein Profil

  • Du kannst bei uns durchstarten, wenn du ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, eine IT-Ausbildung oder eine IT-Umschulung mitbringst 
  • Wichtiger ist uns jedoch deine Berufserfahrung; davon solltest du mindestens 3 Jahre im Bereich IT-Support (2nd Level Support) und IT-Instandhaltung gesammelt haben 
  • Kundenkontakt und technische Herausforderungen machen dir Spaß und du behältst auch mal in kniffligen Situationen einen coolen Kopf und siehst dich selbst als Problemlöser:in
  • Du hast keine Angst vor etwas, das du nicht kennst und liebst technische Herausforderungen
  • Bei uns kannst du herumkommen, bringe deshalb einen gültigen PKW-Führerschein mit 

Was wir dir bieten:

Betriebliche Altersvorsorge

Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur

Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub

Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote

Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free

Mitarbeiterrabatte

Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software

Regelmäßige Teamevents und Ausflüge

Weiterbildungen in unserer MCL Academy

Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein

Erfahrungsberichte
Lucas Kenner
Lucas Kenner
HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER

„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“

Ansprechpartner
BARBARA SCHWING

BARBARA SCHWING

SENIOR TALENT ACQUISITION SPECIALIST