Senior Support System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server, Azure, Office 365

MCL IT GmbH • Böblingen, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Schweinfurt (Sennfeld) • unbefristet

  • Vollzeit

Böblingen, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Schweinfurt (Sennfeld)

ab 01.01.2023

Deine Aufgaben

  • Du verantwortetest die Betriebsübernahme von IT-Umgebungen unserer Kunden und hältst dadurch alles am Laufen 
  • Wenn der Kunde Support im 2nd und 3rd Level (Bereich Server- und Client-Umfeld) benötigt, bist du zur Stelle und hilfst ihm bei Fragestellungen 
  • Auch bei komplex anfallenden Störungsmeldungen bist du gefragt und findest passende Lösungen; hier wird Teamarbeit bei uns großgeschrieben 
  • In Zusammenarbeit mit dem Projektteam erweiterst und optimierst du vorhandene IT-Infrastrukturen der Kunden
  • Dabei organisierst und führst du Teilprojekte im Microsoft und Azure Umfeld durch wie z.B. die Automatisierung von Software- und virtueller Infrastruktur-Rollouts 
  • Dein Input ist maßgebend bei der Gestaltung neuer technischer Standards

Dein Profil

  • Du kannst bei uns durchstarten, wenn du ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, eine IT-Ausbildung oder eine IT-Umschulung mitbringst 
  • Wichtiger als dein Abschluss ist uns jedoch deine Berufserfahrung
  • Davon solltest du mindestens 5 Jahre im Bereich IT-Support (2nd und 3rd Level) sowie in der IT-Instandhaltung gesammelt haben, idealerweise im Bereich Windows Server, Azure und Office 365 
  • Kundenkontakt und technische Herausforderungen machen dir Spaß und du behältst auch mal in kniffligen Situationen einen coolen Kopf und siehst dich selbst als Problemlöser:in
  • Du hast keine Angst vor etwas, das du nicht kennst und liebst technische Herausforderungen
  • Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du bringst einen gültigen PKW-Führerschein mit

Was wir dir bieten:

Betriebliche Altersvorsorge

Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur

Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub

Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote

Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free

Mitarbeiterrabatte

Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software

Regelmäßige Teamevents und Ausflüge

Weiterbildungen in unserer MCL Academy

Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein

Erfahrungsberichte
Lucas Kenner
Lucas Kenner
HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER

„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“

Ansprechpartner
BARBARA SCHWING

BARBARA SCHWING

SENIOR TALENT ACQUISITION SPECIALIST