Business Process Analyst (m/w/d)

MCL IT GmbH • Homeoffice, landesweit • unbefristet

  • Vollzeit

Homeoffice, landesweit

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Als Business Process Analyst (m/w/d) harmonisierst und definierst du die Prozesse unserer Business Units
  • Dadurch zählen die Prozessabstimmung, -erfassung und -optimierung im Rahmen von Workshops mit unseren Business Units in deinen Verantwortungsbereich 
  • Gleichzeitig bist du für die Modellierung, Darstellung und Kommunikation dieser Prozesse in unserem Prozess-System zuständig
  • Des Weiteren besprichst du auf Basis der ermittelten Prozesse die dafür benötigte Software-Landschaft mit unseren Softwarearchitekten
  • Der Aufbau, die Pflege sowie die Optimierung unseres MCL-Corporate-Prozesshauses runden dein Aufgabenprofil bei uns ab

Dein Profil

  • Du startest bei uns in dieser Position mit einem Studienabschluss der Richtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem und mindestens 3 jähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen durch
  • Somit bringst du Erfahrung in der Modellierung von Prozessen und der Durchführung von Prozessworkshops mit
  • Dich zeichnet eine hohe Kommunikations- sowie Teamfähigkeit aus und du gehst bei deiner Arbeit betriebswirtschaftlich sowie analytisch vor
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir neben einer Reisebereitschaft von maximal 30% voraus

Was wir dir bieten:

Betriebliche Altersvorsorge

Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur

Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub

Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote

Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free

Mitarbeiterrabatte

Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software

Regelmäßige Teamevents und Ausflüge

Weiterbildungen in unserer MCL Academy

Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein

Erfahrungsberichte
Christian Anton
Christian Anton
HEAD OF MONITORING & AUTOMATION

„Meine Abteilung stellt sicher, dass bei unseren Kunden der Laden läuft. Neben der technischen Qualifikation ist es wichtig, dass man Verantwortung im Team übernehmen kann. Wir bilden uns regelmäßig fort und ergänzen uns mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen gut.“

Sandra Medanic
Sandra Medanic
OFFICE MANAGEMENT

„Leidenschaft fängt bei mir schon morgens an, wenn ich das Büro betrete. Alle sind meist gut gelaunt und die positive Stimmung trägt mich durch den Tag. Wenn ich eine mir anvertraute Aufgabe erfolgreich abhaken kann, ist das immer ein schönes Gefühl.“

Ansprechpartner
BARBARA SCHWING

BARBARA SCHWING

SENIOR TALENT ACQUISITION SPECIALIST
 
TAMARA KLIE

TAMARA KLIE

JUNIOR TALENT ACQUISITION SPECIALIST