Bist du bereit für deinen nächsten Karriere-Schritt?

Gestalte mit uns die IT Welt von morgen

Entdecke spannende IT-Jobs, Entwicklungsmöglichkeiten und inspirierende Teams

Finde den passenden Job für dein Talent

Vom Service Desk, über Cloud- und Cyber Security-Consulting bis hin zur Full-Managed-IT: Wir bieten spannende Aufgaben, bei denen du dich und deine Fähigkeiten einbringen und entwickeln kannst. Erfahre hier mehr über unsere IT-Bereiche und finde deine nächste Herausforderung!

Driven by Dedication

Driven by Dedication

Seit mehr als 30 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Um dafür das beste Team am Start zu haben, verstärken wir uns auf verschiedenen Positionen im Bereich Consulting, System Engineering, Datacenter und Sales. Wir bündeln Stärken und Ideen, um uns noch besser auf unser gemeinsames Ziel zu fokussieren – den Erfolg unserer Kunden.

Wo willst du Arbeiten?

Mit 15 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die MCL Group breiter aufgestellt als manch anderer Arbeitgeber. Daneben gibt es auch das Homeoffice – immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten temporär oder auf Dauer remote.

Vorteile, die nicht alle bieten...

 Eine Entscheidung für einen Arbeitgeber sollte wohlüberlegt sein. Wie praktisch, wenn einem die Wahl durch passende Benefits erleichtert wird.

Weiterentwicklung

Wenn wir uns binden, dann langfristig. Dazu gehören für uns kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer internen MCL Academy oder bei externen Seminaren.

Work-Life-Balance

Wie klingen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub und eine Förderung für Fitnessstudio oder Sportvereine? Für uns klingt das gut.

Betriebliche Altersvorsorge

80 Prozent der Arbeitnehmer finden eine Vorsorge für das Alter oder die Berufsunfähigkeit wichtig. Wir auch.

Gutes Betriebsklima

Flache Hierarchien, kooperativer Kommunikationsstil, regelmäßige Events und Ausflüge sind bei uns gelebte Firmenkultur.

Moderner Arbeitsplatz

Arbeitest du gerne mit moderner Hard- und Software? Bei Bedarf auch aus dem Homeoffice? Dann haben wir etwas gemeinsam.

Free Food

Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst sind keine Selbstverständlichkeit? Bei uns schon.

IT is your Mission.

Einen Arbeitsplatz bieten viele. Bei MCL bekommst du ein Team dazu. Mit mutigen Menschen, die Dinge möglich machen. Wir sehen Chancen, wo andere Probleme sehen. Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum. Wir sind füreinander da. Und wir denken immer an den Kunden. Wenn das auch deine Herangehensweise ist, dann bewirb dich bei uns!

IT is your Mission.
MCL Teamvorstellung

MCL Teamvorstellung

UNSERE WERTE.

Für den Menschen ein Schlüssel zum Erfolg sein.

ENGAGEMENT

Zielstrebig und fokussiert halten wir zusammen und gehen immer wieder die Extra-Meile. Wir lösen gemeinsam Herausforderungen, treffen mutig Entscheidungen und sorgen damit für Zufriedenheit und Erfolg.

TEAMGEIST

Wertschätzung und Vertrauen bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit. Wir hören einander zu, respektieren die Vielfalt und können uns aufeinander verlassen.
Wir sagen Danke!

LEIDENSCHAFT

Wir haben Spaß an der Arbeit, am Fortschritt und feiern gemeinsam Erfolge.

EXZELLENZ

Gemeinsam sind wir einen Schritt voraus und streben nach Exzellenz. Wir entwickeln kontinuierlich unsere Fähigkeiten und Expertise und schaffen damit nachhaltige Lösungen

WACHSTUM

Wir treten Veränderungen positiv und mutig entgegen. Wir hinterfragen Gewohntes, blicken über den Tellerrand und sind neugierig auf Neues.

Wertvolle Erfahrungen

Auch nach Feierabend oder während eines gemeinsamen Events. Zum besseren Kennenlernen, zum Austausch abseits des Business, zum Spaß haben und sich verbunden fühlen.

Unser Bewerbungsprozess

Eine Bewerbung bei uns ist wirklich einfach. Damit beide Seiten wissen, woran sie sind, haben wir einen transparenten und nachvollziehbaren Prozess geschaffen. Einige der Schritte können auch digital stattfinden. Wenn sich alle Beteiligten einig sind, heißen wir dich bei uns herzlich willkommen.

1. Schritt

Bewerbungen laufen bei uns ausschließlich online ab. Bewirb dich auf eine Anzeige oder schick uns eine Initiativbewerbung! Wir bestätigen dir dann den Eingang und sichten deine Unterlagen.

2. Schritt

Falls wir noch Fragen zu deinen Bewerbungsunterlagen haben, vereinbaren wir ein Gespräch mit dir. Auf diesem Weg lassen sich offene Punkte meist schnell und unkompliziert klären.

3. Schritt

Wenn wir deine Unterlagen bewertet und eine offene Stelle für dich gefunden haben, erfolgt ein Kennenlerngespräch. Dieses kann digital oder auch persönlich stattfinden. Dabei lernst du den jeweiligen Fachbereichsleiter kennen. Außerdem nimmt ein Vertreter der HR-Abteilung teil.

4. Schritt

Nach einem positiven Erstgespräch kann es sein, dass wir ein Folgegespräch vereinbaren. Dabei kannst du dann weitere Personen aus deinem künftigen Fachbereich kennenlernen und ihr könnt Informationen austauschen.

5. Schritt

Nach einem positiven Erstgespräch oder einem Folgegespräch kann in manchen Fällen ein Probearbeitstag sinnvoll sein. Dabei kannst du dein zukünftiges Team kennenlernen und dir von den Kollegen alles zeigen lassen. So wissen beide Seiten, auf was sie sich einlassen.

6. Schritt

Du konntest uns im Prozess beeindrucken und wir haben es geschafft, dich von uns als Arbeitgeber zu überzeugen? Dann wird als nächster Schritt der Arbeitsvertrag unterschrieben. Und schon kurz darauf heißen wir dich in der MCL-Familie herzlich willkommen.

1. Schritt
2. Schritt
3. Schritt
4. Schritt
5. Schritt
6. Schritt